Knapp drei Monate waren die 18 Bundesligateams nun in die Sommerpause verschwunden, um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Am Freitag, dem 18. August ist es nun endlich wieder so weit. Der SV Werder Bremen empfängt den FC Bayern München und eröffnet somit den ersten Spieltag der Bundesligasaison 2023/24. Ab diesem Zeitpunkt heißt es Vollgas für die Münchner, die dieses Jahr nach einigen Top-Transfers nicht nur die nationale, sondern auch die internationale Spitze angreifen wollen. Nach dem Debakel im Supercup gegen Leipzig müssen sie das im Spiel gegen die Bremer direkt unter Beweis stellen.

Das bleibt aber natürlich nicht die einzige spannende Partie an diesem Wochenende, denn mit Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt erwartet uns am Sonntagabend bereits das erste Derby der Saison. Die Aufsteiger aus dem Vorjahr können in solch einem Spiel direkt mal zeigen, ob es für die 1. Liga reicht.

Neben den Darmstädtern ist unter anderem der 1.FC Heidenheim aufgestiegen. Nach neun Jahren in der 2. Bundesliga gelang dem 1.FCH letzte Saison das erste Mal der Aufstieg in die beste deutsche Fußballliga. In ihrer ersten Partie bekommen sie es direkt mit einer erfahrenen Bundesligamannschaft zu tun, dem VfL Wolfsburg. Die Wölfe wollen diese Saison wieder die internationalen Plätze angreifen, nachdem sie diese letzte Saison wegen einem Punkt verpasst haben.

Nach einem turbulenten Transferfenster mit hochklassigen Abgängen und dem teuersten Neuzugang der Bundesligageschichte können wir uns definitiv auf eine spannende und nervenaufreibende neue Saison freuen. Am Ende der Spielzeit 23/24 wird sich herausstellen, ob die Bayern ihren elften Meistertitel in Folge feiern dürfen oder ob Dortmund, Leipzig und auch der Geheimfavorit Leverkusen ein Wörtchen mitzureden haben.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo man die ganzen Spiele und seinen Lieblingsverein live verfolgen kann. Falls ihr euch aufgrund der vielen Angebote im Streamingdschungel nicht mehr zurechtfindet, kommt einfach bei uns im Laden vorbei. Wir finden gemeinsam mit euch den passenden Streamingdienst für eure Bedürfnisse.